Partnership
und Friends

Alle Infos zum Sponsoring, Fördermitgliedschaften oder Spenden.

Unsere Ziele

Wir sind ein junger Sportverein in Düsseldorf, der Sport- und Freizeitangebote für Kinder/Jugendliche, Frauen, gemischte Gruppen und Senioren schafft.

Was wir vorhaben, gibt es auf diese Art und Weise nicht und das hebt uns von anderen Sporteinrichtungen ab. Wir streben danach, der größte gemeinnützige Sportverein in Düsseldorf zu werden, mit eigenem Sportgelände inklusive einer Veranstaltungshalle. Alles für den gemeinnützigen guten Zweck. Sport sollte kein Privileg und für jede(n) zugänglich sein. Sport verbindet, schafft eine Gemeinschaft. Und nur gemeinsam kann man Großes bewegen.

Der Sportclub Düsseldorf hat diverse ehrenamtliche Projekte, darunter zählen unter anderem Schutzthemen wie zum Beispiel der Jugendschutz, Kinder und Jugendliche von der Straße in den Sportclub zu holen, der Schutz von Gewaltopfern und die Vorbeugung gegen Drogenmissbrauch, Extremismus, Mobbing und Gewalt durch sportorientierte Veranstaltungen.

Das Engagement unserer Mitglieder in diesen Bereichen belohnen wir mit Auszeichnungen und Sportreisen. Mit den Mitgliedsstufen Bronze, Silber und Gold (abhängig von den Jahren der Zugehörigkeit und den Engagements für den Sportclub) wollen wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen in Sachen Sport und Gesundheit bieten.

Wir haben große jedoch realistisch erreichbare Ziele und dafür benötigen wir Unterstützung: Sponsoren, Fördermitglieder und Spenden.