Antrag auf Mitgliedschaft
beim Sportclub Düsseldorf e.V.

Mit nur wenigen Klicks die Tür für alle Kurse eröffnen und ein Teil der Sportclub Düsseldorf Familie werden.

Gesundheit, Gemeinschaft und Wohlbefinden – mehr als nur Sport im Sportclub Düsseldorf e.V.

Mitgliedschaftsoptionen für Jede(n)

Unser Verein bietet zwei Hauptarten von aktiven Mitgliedschaften: die ordentliche Mitgliedschaft und die fördernde Mitgliedschaft.

• Ordentliche Mitgliedschaft: Verfügbar für jede natürliche und juristische Person ab dem 5. Lebensjahr. Ordentliche Mitglieder genießen das Privileg, an allen vom Sportclub Düsseldorf angebotenen Kursen und Veranstaltungen teilzunehmen.
  • Fördernde Mitgliedschaft: Offen für jede natürliche und juristische Person, die den Verein ideell und materiell unterstützen möchte. Fördernde Mitglieder haben Teilhabe- und Rederechte in Mitgliederversammlungen, jedoch keine Stimmrechte und Teilnahmeberechtigung an Kursen.

Transparente Beitragsstruktur

• Ordentliche Mitgliedschaft: 30€ pro Monat. Ermäßigte Mitgliedschaften für Schüler, Studenten und Auszubildende sind für 20€ pro Monat verfügbar. Eine einmalige Anmeldegebühr von 30€ ist zu entrichten. Für Familien aus demselben Haushalt wird nur einmalig die Anmeldegebühr erhoben.
  • Fördermitgliedschaft: Hier bestimmt das Mitglied die Höhe des Monatsbeitrags selbst. Eine Anmeldegebühr fällt bei der Fördermitgliedschaft nicht an. Alle Preise inklusive Umsatzsteuer.

Einfaches Anmeldeverfahren

Die Anmeldung ist unkompliziert: Einfach unseren Mitgliedschaftsantrag online ausfüllen und ihn mit einem Klick einreichen. Der Vorstand entscheidet in der Regel innerhalb von 24 Stunden über den Antrag.
Bei Annahme folgen eine Mitgliedsbescheinigung, eine Zahlungsaufforderung für die Aufnahmegebühr und ein SEPA-Lastschriftmandat. Für die ermäßigte Mitgliedschaft benötigen wir einen entsprechenden Nachweis.

Vorteile der Mitgliedschaft

Mitglieder des Sportclub Düsseldorf e.V. genießen eine Reihe von Vorteilen:

• Teilnahme an allen Kursen: Boxen (einschließlich Kinder- und Jugendboxen, Frauenboxen, Sportboxen in Mischgruppen, Wettkampf Boxen – SCD Box(K)ing), Fitness (inklusive Kinderkurse der SportSafari-Reihe, CroissFunc, diverse Fitnesskurse) und Basketball (Kinder- und Jugend Basketball, Basketballmannschaft SCD Bullets).
  • Community-Einbindung: Regelmäßiger Austausch über gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensstile.
  • Rabatte und bevorzugte Behandlung: Bei ausgewählten Unternehmen und Dienstleistern in Düsseldorf, mit einer stetig wachsenden Liste von Partnern.
  • Aktive Beteiligung an Projekten: Mitglieder können sich über den Sport hinaus in Projekte des Vereins einbringen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Geplante Sportarten

Fußball, Kickboxen, Völkerball, Ringen, Padel-Tennis, Brasilian Jiu-Jitsu, Fechten und weitere.

Mitglieder von 6 bis 100 Jahren.

Bequeme Sportkleidung, Handtuch, ausreichend Trinken. Equipment für Probetrainings wird gestellt.

Eine Mitgliedschaft ermöglicht den Zugang zu allen Kursen ohne zusätzliche Anmeldung.

Mitglieder können jeden Kurs so oft besuchen, wie es die persönliche Fitness erlaubt.

3 Monate zum Ende des Kalenderjahres.

Fördermitglied werden und/oder bei unseren ehrenamtlichen, gemeinnützigen Projekten Unterstützung leisten.

In den Bereichen:

• Kinder- und Jugendschutz: als All Street Walker oder im Austausch mit Schulen und Sozialarbeitern.
  • Seniorenschutz: Organisation von Besuchen und Gesprächen.
  • Tierschutz: Nachgehen von Hinweisen auf schlechte Tierhaltung oder Überprüfen der Bedingungen in Tierheimen.
  • Umweltschutz: Organisation von Aufräumaktionen in der Stadt.
  • Mehrgenerationenhaus: Einbindung in ein langjähriges Projekt und dessen Organisation.

Darüber hinaus wird ständig Unterstützung für Social Media, unsere Veranstaltungen oder Trainings gesucht.

Spenden per Überweisung
Sportclub Düsseldorf e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck: Spende (Name, Adresse)

oder per PayPal https://www.paypal.com/DE/fundraiser/charity/4471314

Die im Verwendungszweck übermittelten Daten
nutzen wir zur Erstellung deiner Spendenquittung,
diese erhältst du wenige Tage nach Zahlungseingang.
Sollten du anonym spenden möchtest,
so genügt im Verwendungszweck nur das Wort Spende.

Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Das Support Team ist von Montag bis Sonntag über WhatsApp erreichbar.

Das Support-Team des Sportclub Düsseldorf e.V. ist erreichbar über:

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Werde Teil einer engagierten Sportgemeinschaft, die nicht nur sportliche Aktivitäten fördert, sondern auch einen starken Zusammenhalt betont.

Zu jeder Gemeinschaft gibt es Regeln, die ein optimales Zusammenleben gewährleisten.

Unter dem folgenden Link kannst Du dir unseren Verhaltenskodex und die Regeln unseres Vereines ansehen.

Mitgliedschaftsantrag
Sportclub Düsseldorf e.V.

Einfach und bequem online einreichen

Art der Mitgliedschaft
*Die vergünstigte Mitgliedschaft ist nur für Kinder, Jugendliche bis 18 Jahren, Studierende und Auszubildene (Nachweis erforderlich) möglich.
Die Aufnahmegebühr beträgt 30 € und wird mit Annahme der beantragten Mitgliedschaft fällig, Fördermitglieder zahlen keine Anmeldegebühr. Die Mitgliedschaft läuft auf unbestimmte Zeit und endet mit dem Ausschluss, dem Austritt oder dem Tod des Mitglieds bzw. der Auflösung der juristischen Person. Der Austritt erfolgt durch schriftliche Kündigung der Mitgliedschaft gegenüber dem Vorstand. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende des Kalenderjahres.