Jugendboxen

Kursinformationen

Unser Vereinskurs Jugendboxen richtet sich an junge Menschen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Egal ob du Anfänger oder schon fortgeschritten bist, bei uns bist du herzlich willkommen. Der Kurs findet regelmäßig zweimal pro Woche statt, jeweils 90 Minuten lang.

Trainingsziel

Equipment

Boxtechniken erlernen, Taktik, Kraft, Ausdauer, Koordination

90 Minuten

Sportkleidung, Hallenschuhe, Handtuch, Wasser

Jugendboxen in Düsseldorf

Unter der Leitung unserer qualifizierten Trainer, Chaymae und Eddie, bieten wir ein abwechslungsreiches Training an, das auf eine Vielzahl von Bereichen abzielt. Zu Beginn absolvieren wir eine umfassende Aufwärmphase, um Verletzungen vorzubeugen und den Körper auf das bevorstehende Training vorzubereiten.

Der Hauptteil des Trainings umfasst Boxtechniken, taktische Vorgehensweisen, Kraft –, Ausdauer –  und Koordinationsübungen. Dabei legen wir großen Wert auf Respekt, Disziplin und Durchhaltevermögen. Im Laufe des Kurses werden wir auch ausgiebiges Dehnen durchführen, um die Beweglichkeit zu erhalten.

Die Sicherheit unserer Teilnehmer hat für uns höchste Priorität. Beim Training tragen wir spezielle Kopfschützer mit Gitter, um Verletzungen maximal auszuschließen. Außerdem stellen wir sicher, dass das Training in einer kontrollierten und sicheren Umgebung stattfindet.

Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung und Hallenschuhe (keine schwarzen Sohlen). Bitte bringe auch ein Handtuch und ausreichend zu trinken mit. Boxhandschuhe sind unbedingt erforderlich, und Boxbandagen helfen dabei, deine Hände zu schonen. Als Mitglied im Sportclub Düsseldorf e.V. erhältst du Rabatte auf Boxausrüstung bei unseren Partnern. Für das Probetraining stellen wir Leihboxhandschuhe zur Verfügung.

Neben dem Training bieten wir auch spannende Aktivitäten und Ausflüge für unsere Jugendboxer an. Gemeinsame Kinobesuche, Grillpartys und der Besuch von Sportveranstaltungen gehören zu unserem Programm.

Wenn du Interesse an Wettkämpfen hast, haben wir auch eine eigene Wettkampfgruppe mit speziellen Trainingszeiten. Die Teilnahme an Wettkämpfen erfordert jedoch eine Überzeugung des Trainers, dass deine technischen, taktischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten ausreichend entwickelt sind, um gegen vergleichbare Gegner eine gute Chance auf einen Sieg zu haben.

Respekt, Disziplin und Fairness sind wichtige Werte, die wir im Jugendboxen vermitteln. Durch Trainingseinheiten, gemeinsame Diskussionen und philosophische Betrachtungen lernen wir, wie wir uns im Alltag angemessen verhalten und Probleme lösen können.

Wenn du neugierig geworden bist, laden wir dich herzlich zu einem Probetraining ein. Über unseren Button „Probetraining“ im Vereinsbereich kannst du dich unkompliziert anmelden.

Neben der Verbesserung deiner körperlichen Fitness und sportlichen Fähigkeiten ist es unser Ziel, dass du durch das Jugendboxen auch persönlich wächst und eine sportliche Denkweise entwickelst.

Wir freuen uns darauf, dich beim Jugendboxen im Sportclub Düsseldorf e.V. begrüßen zu dürfen!