Basketball im Sportclub Düsseldorf e.V.

Dein Sprungbrett zum Erfolg!

Unser qualifiziertes Trainerteam, bestehend aus erfahrenen Wettkampf- und Trainingsexperten, ist bestrebt, deine Basketballfähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen halten unsere Trainer ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand, um dir die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Basketball Düsseldorf

Was machen wir in diesem Kurs?

Der Jugend-Basketballkurs findet zweimal wöchentlich statt und ist für unsere Mitglieder kostenlos. Hier lernst du nicht nur die Grundlagen des Basketballs, sondern entwickelst auch Teamarbeit, Disziplin und Selbstvertrauen. Es ist die perfekte Gelegenheit, neue Freunde zu finden und aktiv zu bleiben.

Jugend Basketballmannschaft „SCD-Bullets“: Sei Teil des Teams!

Die SCD-Bullets sind mehr als nur eine Mannschaft – sie sind ein Symbol für Engagement, Talent und Teamgeist. Als Basketballmannschaft des Sportclub Düsseldorf e.V. nehmen wir an allen relevanten Turnieren in Nordrhein-Westfalen teil. Unsere Spieler werden sorgfältig aus dem Jugend-Basketballkurs ausgewählt, basierend auf ihrem Verhalten, ihrer regelmäßiger Teilnahme und Leistung.

Die SCD-Bullets trainieren zusätzlich einmal wöchentlich und nehmen zudem noch an speziellen Trainingseinheiten in Fitnessstudios und im Freilufttraining teil. Diese vielseitigen Trainingsmöglichkeiten, kombiniert mit Freundschaftsspielen bei anderen Vereinen, bieten eine umfassende Entwicklung und Vorbereitung für offizielle Spiele.

Sei dabei!

Egal, ob du deine Basketballfähigkeiten verbessern, Teil eines engagierten Teams werden oder einfach nur Spaß am Sport haben möchtest – der Sportclub Düsseldorf e.V. ist der richtige Ort für dich. Wenn du neugierig geworden bist, laden wir dich herzlich zu einem Probetraining ein. Über unseren Button „Probetraining“ im Vereinsbereich kannst du dich unkompliziert anmelden. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Jugend-Basketballkurs oder in der Mannschaft der SCD-Bullets willkommen zu heißen!

Wann trainieren wir wo?

Wo muss ich hin?