Frauenboxen

Der Vereinskurs Frauenboxen ist ein dynamisches und motivierendes Trainingsprogramm, das speziell für die sportlichen Bedürfnisse der Frauen von heute entwickelt wurde. Die Idee stammt von Anita, die mittlerweile selber Trainerin und im Vorstand ist, hat der Kurs zahlreiche Teilnehmerinnen dabei unterstützt, ihre Fitness zu verbessern, Selbstverteidigungstechniken zu erlernen und ein besseres Körperbewusstsein zu entwickeln.

Kraft, Ausdauer

Springseil, Boxhandschuhe

Frauenboxen in Düsseldorf

Training und Teilnehmerinnen:
Unsere Trainingseinheiten finden zweimal pro Woche statt und dauern jeweils 90 Minuten. Egal, ob du Anfängerin oder Fortgeschrittene bist, der Kurs bietet dir eine passende Trainingsumgebung. Aktuell nehmen durchschnittlich 15 Damen an jeder Trainingseinheit teil, was eine positive und motivierende Atmosphäre schafft.

Unser Trainingsinhalt:
Das 90-minütige Programm beginnt mit einer ausgiebigen Aufwärmphase, um Verletzungen vorzubeugen und den Körper auf das bevorstehende Training vorzubereiten. Anschließend konzentrieren wir uns auf ein Ganzkörpertraining, Selbstverteidigungstechniken und Herz-Kreislaufübungen für die Ausdauer. Zusätzlich bieten wir ein spezielles „Bauch Beine Po“-Training an, um gezielt diese Problemzonen anzusprechen. Zum Abschluss jeder Einheit nehmen wir uns Zeit zum Dehnen, um die Beweglichkeit zu erhalten.

Ausrüstung und Trainer:
Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe (keine schwarzen Sohlen), ein Handtuch und ausreichend zu trinken. Boxhandschuhe sind obligatorisch, und Boxbandagen werden empfohlen, um deine Hände zu schützen. Als Mitglied des Sportclub Düsseldorf e.V. erhältst du Rabatte bei unseren Partnern auf das benötigte Equipment. Für Interessierte, die das Probetraining besuchen möchten, bieten wir Leihboxhandschuhe an.
Der Vereinskurs Frauenboxen wird von unseren erfahrenen Box- und Fitnesstrainern Chriss und Eddie abwechselnd geleitet. Ihre langjährige Erfahrung, im Bereich Boxen und Fitness, gewährleistet professionelle Anleitung und eine sichere Trainingsumgebung.

Sicherheit und Vorteile:
Da es sich um einen reinen Fitnesskurs ohne Sparring handelt, ist das Verletzungsrisiko auf demselben Niveau wie bei jedem anderen Fitnesskurs. Unsere Trainer legen großen Wert auf die Sicherheit der Teilnehmerinnen und stellen sicher, dass alle Übungen korrekt und kontrolliert ausgeführt werden.
Unser Vereinskurs Frauenboxen bietet nicht nur physische Vorteile, sondern auch positive Auswirkungen auf die mentale Gesundheit. Sport stimmt optimistisch, steigert das Selbstwertgefühl und kann bei Stimmungsschwankungen und Depressionen helfen. Darüber hinaus trägt regelmäßiges Training zur Stärkung des Immunsystems bei und verbessert die Durchblutung des Gehirns, was die geistige Leistungsfähigkeit steigert.

Wettkämpfe und Angebote:
Wenn du neben dem Fitnessboxen weitere Ambitionen hast, besteht die Möglichkeit, an dem Vereinskurs Boxen Mischgruppe teilzunehmen. Der Sportclub Düsseldorf e.V. bietet auch Wettkampfmöglichkeiten an, einschließlich einer eigenen Wettkampfgruppe mit spezifischen Trainingszeiten. Interessierte können sich an den Trainer wenden und ihre Ambitionen besprechen.

Probetraining und Mitgliedschaft:
Wir laden dich herzlich ein, unser Probetraining zu besuchen und den Vereinskurs Frauenboxen selbst zu erleben. Melde dich über den „Probetraining“-Button im Vereinsbereich der Webseite an und wir werden dich gerne begrüßen.
Wir freuen uns darauf, dich beim Vereinskurs Frauenboxen des Sportclub Düsseldorf e.V. willkommen zu heißen!