Seniorensport im Sportclub Düsseldorf e.V. - Fit und Aktiv im Alter!

Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot an Fitnesskursen speziell für die Generation 60+.
Unsere Kurse (G)old-Fit und (G)old Selbstverteidigung sind darauf ausgerichtet, Ihre Gesundheit, Mobilität und Ihr Wohlbefinden zu fördern, unabhängig davon, ob Sie Frührentner oder noch berufstätig sind. Wir heißen jeden willkommen, der aktiv und fit bleiben möchte!

Unsere 2 Kurse für Senioren:

Fitness Bootcamp Düsseldorf

(G)old Fit - Gesund und Beweglich bleiben

Unser (G)old-Fit Kurs ist mehr als nur ein Fitnessprogramm. Es ist eine Investition in Ihre Gesundheit und Lebensqualität. Wir bieten ein individuell angepasstes Training, das Ausdauer, Muskelkraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Atmung fördert. Ziel ist es, Ihre körperliche Belastbarkeit zu stärken und gesundheitliche Risiken zu minimieren. Unsere Teilnehmer berichten von einer spürbaren Verbesserung ihrer Alltagsbeschwerden und einem gesteigerten Wohlbefinden. In Planung

Boxen Düsseldorf

(G)old Selbstverteidigung Sicher und Selbstbewusst

In unserem (G)old Selbstverteidigungskurs lernen Sie, sich auch ohne große körperliche Kraft effektiv zu verteidigen. Wir verzichten bewusst auf komplexe Fallübungen und konzentrieren uns stattdessen auf einfache, aber wirkungsvolle Techniken. Dieser Kurs stärkt nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch Ihr Selbstvertrauen. In Planung

Flexibel und Individuell

Unsere Kurse dauern jeweils 60 Minuten und sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wir passen das Training individuell an die Bedürfnisse unserer Teilnehmer an, damit jeder das Beste aus der Stunde herausholen kann.

Einfache Anmeldung

Interessiert? Melden Sie sich einfach für ein kostenloses Probetraining an, indem Sie auf den Button „Probetraining“ klicken.

Für unsere Mitglieder sind alle Kurse inklusive.

Eine Mitgliedschaft im Sportclub Düsseldorf e.V. bedeutet Zugang zu allen unseren Kursen.

Die Anmeldung ist unkompliziert: Klicken Sie einfach auf „Mitglied werden“ und füllen Sie das Formular aus.

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und bleiben Sie aktiv und gesund – wir freuen uns auf Sie im Sportclub Düsseldorf e.V.!

Finde deinen Kursplan