Boxtraining Mischgruppe

Kraft, Ausdauer

Springseil, Boxhandschuhe

Mischgruppe Boxen Boxtraining Frau Mann

Unser Kurs findet an zwei Tagen pro Woche statt, jeweils für 90 Minuten. Unter der Leitung von Christos „Chris“ Papadopoulos, einem echten Urgestein im Boxsport mit langjähriger Erfahrung, wirst du von einem erfahrenen Trainer betreut, der sowohl im Training als auch im Wettkampfbereich herausragende Erfolge erzielt hat.

Das Training im Vereinskurs Boxen Mischgruppe ist authentisch und orientiert sich am echten Boxsport. Während Sparringseinheiten (Probe-Kämpfen/Trainingskämpfe) nicht verpflichtend sind, bieten wir dir die Möglichkeit, das Boxen zu erlernen und dich körperlich herauszufordern, ohne unmittelbar in den Wettkampf einzusteigen. Für Teilnehmer, die primär Freude am Training haben und ihre Fähigkeiten verbessern möchten, ist unser Kurs daher ideal geeignet.

Unsere Trainingseinheiten werden derzeit von einer durchschnittlichen Gruppe von 25 Personen besucht. Wir legen Wert auf eine angenehme und motivierende Atmosphäre, in der du dich sowohl körperlich als auch mental weiterentwickeln kannst. Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe (mit nicht-schwarzen Sohlen), ein Handtuch und ausreichend zu trinken. Boxhandschuhe sind unverzichtbar und Boxbandagen empfehlen wir, um deine Hände beim Training am Sandsack zu schonen. Als Mitglied des Sportclub Düsseldorf e.V. kannst du das benötigte Equipment zu vergünstigten Konditionen bei einem unserer Partner erwerben. Für Probetrainings stellen wir Leihboxhandschuhe zur Verfügung.

Unser Vereinskurs Boxen Mischgruppe steht für intensive und anspruchsvolle Trainingseinheiten. Solltest du gesundheitliche Beeinträchtigungen haben, bitten wir dich, den Trainer darauf anzusprechen, damit er das Training individuell auf dich abstimmen kann.

Darüber hinaus bieten wir im Sportclub Düsseldorf e.V. auch Wettkampfmöglichkeiten an. In unserer separaten Wettkampfgruppe mit speziellen Trainingszeiten kannst du dich weiterentwickeln und, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, an Wettkämpfen teilnehmen. Bei Interesse an Wettkämpfen melde dich bitte beim Trainer, der dein Potenzial einschätzen wird, um sicherzustellen, dass du bereit bist, gegen gleichwertige Gegner anzutreten.

Unser Ziel im Vereinskurs Boxen Mischgruppe ist es, dir zu helfen, deine eigenen Grenzen zu erkennen und bei jedem Training ein Stückchen weiterzugehen, um stärker zu werden. Wir freuen uns darauf, dich im Training begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.