SCD BOX(K)ING

Unser Wettkampfboxen bietet eine herausfordernde und spannende Möglichkeit für Menschen im Alter von 10 bis 30 Jahren, ihre Fähigkeiten im Boxen zu entwickeln und sich in Wettkämpfen mit anderen zu messen.

Vorbereitung zum Wettkampf

Springseil, Boxhandschuhe

Wettkampfboxen in Düsseldorf

Was machen wir beim Wettkampfboxen?

Wir fördern unsere Wettkampfboxer dabei, ihre technischen, taktischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten so zu entwickeln, dass sie im Wettkampf gegen vergleichbare Gegner eine hinreichende Aussicht auf einen Sieg haben.

Unser Wettkampfboxer-Training findet zweimal wöchentlich für 90 Minuten im Verein statt. Zusätzlich trainieren die Wettkampfboxer, ein- bis zweimal wöchentlich an speziellen Orten wie Fitnessstudios, Schwimmbädern, im Freilufttraining im Wald oder bei anderen Vereinen am Wettkampf-Sparring teilzunehmen. Dies ermöglicht ein vielseitiges Training und eine individuelle Betreuung durch unsere erfahrenen Trainer.

Der Sportclub Düsseldorf e.V. nimmt regelmäßig an Turnieren und Meisterschaften teil, und unsere Boxerstaffel repräsentiert den Verein mit Stolz. Unsere Wettkampfboxer haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen auf der Matte zu sammeln. Informationen über unsere talentierten Ringer finden Sie weiter unten.

Beim Wettkampfboxen legen wir großen Wert auf die Entwicklung einer gesunden Einstellung zum Sport. Unsere Teilnehmer werden ermutigt, dem Ringen einen hohen Stellenwert einzuräumen, ohne dabei in einen ungesunden Ehrgeiz oder eine Verbissenheit zu verfallen.

Auch verändert sich der sportliche Alltag:

Die Trainingsteilnahme ist verpflichtend und die Trainingsumfänge werden protokolliert. Regelmäßig wird auch das Gewicht gemessen.
Im Gegenzug zu diesen Anforderungen erhalten die Wettkämpfer ein hohes Maß an Förderung durch zusätzliches oder individuelles Training, Videoanalysen und Fahrten zu Auswärts-Veranstaltungen etc.

Wir fördern ein respektvolles Miteinander und unterstützen unsere Wettkämpfer dabei, ihre sportlichen Ziele zu erreichen und gleichzeitig eine positive Lebensbalance zu bewahren.

Wenn du Interesse am Wettkampfboxen hast oder mehr über unsere Wettkämpfer erfahren möchtest, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.