Willkommen bei der Ringen Mischgruppe des Sportclub Düsseldorf e.V.!

Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt und auf der Suche nach einer spannenden sportlichen Herausforderung? Dann bist du hier genau richtig!

Unser Vereinskurs Ringen Mischgruppe richtet sich an alle älteren Jugendlichen und Erwachsenen Mitglieder, die sich für das Ringen interessieren. Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits fortgeschrittene Erfahrung mitbringst, bei uns bist du herzlich willkommen.

Unser Training findet zweimal wöchentlich statt, jeweils für 90 Minuten. Vor der Teilnahme am Training ist es wichtig, gesund und fit zu sein. Bei bestehenden Rücken-, Schulter-, Nacken- oder Knieproblemen empfehlen wir vorab eine Rücksprache mit einem Arzt.

Unsere Ringertrainer verfügen über mindestens 10 Jahre Wettkampferfahrung und sind bestens qualifiziert, um dich auf deinem Ringen-Weg zu begleiten.

Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe mit nicht-schwarzen Sohlen, ein Handtuch und ausreichend zu trinken. Zu Beginn jeder Einheit steht eine gründliche Aufwärmphase, um Verletzungen vorzubeugen und den Körper auf das bevorstehende Training vorzubereiten. Anschließend geht es in die Hauptphase, in der Technik- und Taktiktraining praktiziert wird. Dabei hast du die Möglichkeit, das Gelernte mit deinem Trainingspartner auszuprobieren. Zum Abschluss jeder Einheit widmen wir uns dem ausgiebigen Dehnen, um die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern.

Der Sportclub Düsseldorf e.V. bietet auch Wettkampfmöglichkeiten an. Dafür haben wir eine eigene Wettkampfgruppe mit spezifischen Trainingszeiten. Wenn du Interesse an Wettkämpfen hast, kannst du dich gerne beim Trainer melden. Der Trainer wird deine technischen, taktischen, konditionellen und mentalen Fähigkeiten beobachten und beurteilen, ob du bereit bist, gegen vergleichbare Gegner anzutreten.

Wir sind stolz darauf, in verschiedenen sozialen und gemeinnützigen Projekten aktiv zu sein, darunter Kinderschutz, Seniorenschutz, Tierschutz, Umweltschutz und das Mehrgenerationenhaus. Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch der soziale Zusammenhalt und die Förderung des Gemeinwohls.

Neben der körperlichen Betätigung und dem Spaß an der Sportart geht es in unserem Vereinskurs Ringen Mischgruppe auch um Selbstverteidigung und Selbstbewusstsein. Unser Ziel ist es, dass du deine eigenen Grenzen kennenlernst und bei jedem Training ein Stückchen weitergehst, um stärker zu werden.

Komm vorbei und werde Teil unserer Ringen Mischgruppe im Sportclub Düsseldorf e.V. Entdecke die faszinierende Welt des Ringens, knüpfe neue Kontakte und entwickle dich sowohl sportlich als auch persönlich weiter.

Wir freuen uns auf dich!

• Frauenboxen

Volker-Rosin-Halle Arnstadter Weg 6-16, 40627 Düsseldorf