Willkommen beim Vereinskurs Jugendringen!

Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt und auf der Suche nach einer spannenden sportlichen Herausforderung? Dann bist du hier genau richtig!

Der Vereinskurs Jugendringen im Sportclub Düsseldorf e.V. bietet dir die perfekte Möglichkeit, deine Begeisterung für den Ringkampf zu entdecken und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Unser Hauptziel ist es, dir nicht nur Spaß am Sport zu vermitteln, sondern auch dein Selbstbewusstsein zu stärken und überschüssige Energie abzubauen. Gleichzeitig wirst du in den Ringertechniken geschult, sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener. Egal auf welchem Erfahrungsniveau du dich befindest, unser Kurs ist für alle geeignet.

Unter der Leitung von Max Mustermann, einem erfahrenen und erfolgreichen Ringer mit zahlreichen Titeln, wirst du in zweimal wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten à 90 Minuten intensiv betreut. Max versteht es, sein Fachwissen und seine Begeisterung für den Ringkampf an die Teilnehmer weiterzugeben.

Die Teilnahme am Vereinskurs Jugendringen erfordert lediglich eine Mitgliedschaft im Sportclub Düsseldorf e.V.
Für Kinder und Jugendliche beträgt der monatliche Beitrag 20 € und es fällt eine einmalige Anmeldegebühr von 30 € an. Diese Mitgliedschaft berechtigt dich zur Teilnahme an allen Kursen, die der Sportclub Düsseldorf e.V. anbietet.

Um am Training teilzunehmen, solltest du bequeme Sportkleidung tragen, Hallenschuhe mit nicht schwarzen Sohlen, ein Handtuch und ausreichend zu trinken dabei haben. Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, daher wird das Ringen ausschließlich unter der Aufsicht von Max und seinem Team durchgeführt. Bei einem Stop-Signal wird sofort jede Aktion eingestellt.

Der Vereinskurs Jugendringen bietet dir langfristige Vorteile für deine sportliche und persönliche Entwicklung. Neben der Verbesserung deiner Ringertechniken und deiner körperlichen Fitness wirst du lernen, Teamgeist zu entwickeln und Herausforderungen anzunehmen. Außerdem hast du die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen und dort dein Können unter Beweis zu stellen.

Also zögere nicht länger und werde Teil des Vereinskurses Jugendringen im Sportclub Düsseldorf e.V.!
Melde dich jetzt für ein Probetraining an und entdecke die faszinierende Welt des Ringkampfs.

• Frauenboxen

Volker-Rosin-Halle Arnstadter Weg 6-16, 40627 Düsseldorf