Kickboxen beim Sportclub Düsseldorf e.V.

Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – unser Kickboxkurs ist offen für alle, die sich in der Kunst des Kickboxens versuchen möchten. Wir bieten eine dynamische und unterstützende Umgebung, in der jeder seine Fähigkeiten entdecken und entwickeln kann.

Technik, Ganzkörpertraining und Ausdauer

Bandagen, Boxhandschuhe und spezielle Schienbein-Kickschoner

Mischgruppe Boxen Boxtraining Frau Mann

Kickboxen beim Sportclub Düsseldorf e.V. – Kraft, Technik und Gemeinschaft Für Jugendliche und Erwachsene: Ein Kurs für alle

Ausgewogene Techniken für Selbstverteidigung und Fitness

Unser Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Tritt- und Boxtechniken, die sich nicht nur im Wettkampf, sondern auch in der Selbstverteidigung bewährt haben. Jede Technik wird sorgfältig vermittelt, um Sicherheit und Effektivität zu gewährleisten.

Intensives Ganzkörpertraining

Kickboxen bei uns ist mehr als nur ein Sport – es ist ein intensives Ganzkörpertraining. Jeder Teilnehmer wird ermutigt, seine persönlichen Grenzen zu erkennen und zu erweitern. Unser Training ist darauf ausgelegt, Körper und Geist gleichermaßen zu fordern.

Erfahrene Trainer und Kursleiter

Unsere Trainer und Kursleiter bringen langjährige Wettkampf- und Trainererfahrungen mit. Sie nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten stets auf dem neuesten Stand zu halten. Sie sind das Herz unseres Kurses und stehen jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite.

Trainingszeiten

Der Kurs findet zweimal pro Woche statt. Die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben, sodass jeder die Möglichkeit hat, Teil unserer Kickbox-Community zu werden.

Ausrüstung und Sicherheit

Zu Beginn stellt der Verein die notwendige Ausrüstung zur Verfügung. Nach einer Eingewöhnungszeit benötigt jeder Teilnehmer Bandagen, Boxhandschuhe und spezielle Schienbein-Kickschoner. Diese können als Mitglied des Sportclub Düsseldorf e.V. vergünstigt über unsere Partner bezogen werden.

Kostenloses Probetraining

Interessierte können sich über den Button „Probetraining“ kostenlos für eine Schnupperstunde anmelden. So kann jeder unverbindlich in die Welt des Kickboxens hineinschnuppern.

Transparente Kosten

Es gibt eine einmalige Anmeldegebühr und einen festen Monatsbeitrag, der Zugang zu allen unseren Kursen ermöglicht. Keine versteckten Kosten, nur transparente und faire Bedingungen.

Mehr als nur Sport

Unser Kickboxkurs ist nicht nur ein Training für den Körper, sondern auch für den Geist. Er fördert die Gesundheit, stärkt das Selbstbewusstsein und schafft ein Gemeinschaftsgefühl. Sparring-Kämpfe sind optional – man kann auch ausschließlich mit dem Boxsack trainieren.

Kommen Sie zum Sportclub Düsseldorf e.V. und entdecken Sie Ihre Stärke im Kickboxen!

• Boxen Mischgruppe

Waldshuter-Halle Eller Waldshuter Straße 13, 40229 Düsseldorf