Co-Boxtrainer/in (m/w/d)

Seit unserer Gründung am 1. September 2021, hat sich der Sportclub Düsseldorf e.V. der Förderung von Sport und Gesundheit verschrieben. Wir bieten ein vielfältiges Sportprogramm, das Boxen, Ringen, Kickboxen, CrossFunc, verschiedene Ballsportarten sowie eine breite Palette an Fitnesskursen umfasst. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern aller Altersgruppen die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen und dabei Freude und Gemeinschaft zu erleben.

Jobangebot teilen:

Was wir bieten:

• Attraktive Vergütung und Gestaltungsfreiheit: Genieße eine angemessene Bezahlung, Freiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
  • Dynamisches Arbeitsumfeld: Werde Teil eines motivierten Teams und erlebe eine warme, familiäre Arbeitsatmosphäre.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich in deinem Wunsch, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten zu erweitern.
  • Teil der Sportclub-Familie: Engagiere dich in einem Umfeld, das Wert auf gemeinsame Planung und Wachstum legt. Genieße dabei unsere regelmäßigen Zusammenkünfte mit dem gesamten Trainerteam.
  • Positives Karma: Erfahre die Zufriedenheit, die aus der Arbeit in einem gemeinnützigen Umfeld resultiert.

Deine Aufgaben:

• Eigenverantwortung und Teamarbeit: Betreue als Co-Trainer die Kurse, arbeite eng mit dem Haupttrainer zusammen und unterstütze bei allen anfallenden Aufgaben.
  • Mitgliederbetreuung: Begrüße und betreue Mitglieder sowie Probetrainingsteilnehmer. Stelle sicher, dass unsere Kurse exklusiv für angemeldete Mitglieder und Probetrainingsteilnehmer zugänglich sind.
  • Trainingsplanung und Dokumentation: Übernehme die Planung der Trainingseinheiten und dokumentiere die Fortschritte und Level der Teilnehmer.

Was wir erwarten:

• Erfahrung und Lernbereitschaft: Du bringst Erfahrung in der Sportart mit oder bist bereit, dich in ähnlichen Disziplinen einzuarbeiten. Wir unterstützen deine Fortbildung.
  • Sprachkompetenz und Teamorientierung: Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und denkst und handelst im Sinne des Vereins.
  • Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine freundliche und respektvolle Kommunikation sind für dich selbstverständlich.
  • Soziale Kompetenz: Du verstehst es, mit Menschen umzugehen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
  • Erfahrung als Trainer: Idealerweise hast du bereits als Trainer gearbeitet, dies ist aber kein Ausschlusskriterium.

Bist du bereit, mit uns zu wachsen und Teil unserer Sportclub-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@sportclub-dus.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Sport und Gemeinschaft zu fördern!