CrossFunc

Functional Training

D ü s s e l d o r f

Samstags Halle Oberbilk 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Ort: Oberbilker Allee 244 ' 40227 Düsseldorf

Functional Training in Düsseldorf 

WAS IST FUNCTIONAL TRAINING?
Anders als bei kosmetischem Training mit konzentrierten Bizepscurls siehst du nicht nur stark aus, sondern verbesserst auch deine Performance. Und weil das Training eben aus fließenden, dynamischen Übungen besteht und in der Regel nicht besonders lange dauert, empfinden viele es als deutlich motivierender. 
CrossFunc Functional Training ist ein modernes Zirkeltraining.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZU CROSSFIT?
Functional Training alleine ist dabei eher ein Überbegriff, der Dinge wie dynamisches Langhanteltraining, Calisthenics, Workouts mit Battle Ropes, Kettlebell und Med Ball umfasst, aber eben auch CrossFit. 

Denn CrossFit ist letztlich nichts Anderes als ein Markenname. Im Allgemeinen benutzen wir den Begriff CrossFit oft synonym zum funktionalen Training, so wie wir mit Tempos Taschentücher beschreiben. 

Ob du nun CrossFit oder Functional Training –CrossFunc– betreibst, ist also eher Frage deiner Markentreue oder aber der Gyms in deiner Nähe. 

Einen kleinen Unterschied gibt es dann aber doch, der hängt aber auch von deinem Gym ab:
Beim CrossFit liegt leider oft ein großer Fokus auf der Zahl der Wiederholungen, die Ausführung ist daher oft schlampig.
Und das ist nicht ideal, weil es leicht zu Verletzungen führen kann und deinen Körper nicht optimal fordert. Quelle Fitnessmarkt.de

WhatsApp QR-Code

QR-Code scannen
oder anklicken für WhatsApp Kontakt Aufnahme